Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Personenzug-Tenderlokomotive kkStB 30


 Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen
Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

FF1418

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 27.09.2012
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
(BBÖ 30/ DRB 90.10 / ÖBB 90)

Beschreibung:
Im Jahr 1895 wurden die ersten Maschinen der von Karl Gölsdorf konstruierten fünfachsigen Tenderlokomotive von der kkStB für die Wiener Stadtbahn angeschafft. Stadtbahnlokomotiven waren in der Regel nicht dazu bestimmt, große Dauerleistungen zu erbringen, sondern sie mussten ihre größte Leistung beim Anfahren entwickeln. Die Stadtbahnstationen waren nicht weit voneinander entfernt, und es wurde verlangt, dass die Lokomotive eine Geschwindigkeit von 30-35 km/h rasch erreichen musste.

Obwohl die Serie 30 vor allem für die Wiener Stadtbahn konstruiert wurde, war sie auch als Güterzuglokomotive sehr geschätzt. Bis 1901 wurden von dieser Reihe 113 Stück gebaut. Nur wenige Exemplare überlebten beide Weltkriege und diese wurden bis 1957 ausgemustert. Die letzten beiden erhaltenen Lokomotiven stehen im Eisenbahnmuseum Strasshof bei Wien, eine davon ist betriebsfähig.

Lieferumfang:
Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven

  1. kkStB030_01.gsb
  2. kkStB030_33.gsb
Technische Daten:
Achsformel: 1’C1‘ n2vt
LüP: 11.334 mm
Treibrad-Ø: 1298 mm
Dienstgewicht: 69 t
zul. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Leistung: 709 PSi

Details zu den Modellen:
Das Modell kkStB 3001 entspricht dem Zustand der Lok kurz nach der Auslieferung, als sie versuchsweise mit Petroleumfeuerung ausgerüstet war.
Das Modell kkStB 3033 ist der heute noch fahrtüchtigen Museumslokomotive nachempfunden. Diese ist ausgerüstet mit einem Tenderaufbau für Koks-/Kohlefeuerung, einem Kompressor für Druckluft und einem Generator für die elektrische Beleuchtung.

Hinweis:
Die Modelle verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3 bzw. über automatischen Wechsel von Spitzensignal/Schlusslicht bei Änderung der Fahrtrichtung.
Im Führerstand der kkStB 3001 kann ein Lokführerbild, beim Modell kkStB 3033 ein Heizer- und ein Lokführerbild via Schieberegler/Kontakt eingeblendet werden.
Alle Modelle sind mit via Schieberegler/Kontakt beweglichen Wasserkastendeckeln ausgestattet.
Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 FF1418

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 27.09.2012
Auch als FF100018 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sspur FO HGe 4 4 IISspur FO HGe 4 4 II
Beschreibung:E-Loks der FO HGe4/4 II Spurbreite 1000. Technische Daten: Anzahl Fahrmotoren: 4 Dienstmasse: 64t Spurweite: 1000 mm Höchstgesch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Damplok-Set BR 99.64-71 der DRG Epoche II (Sspur 750mm)Damplok-Set BR 99.64-71 der DRG Epoche II (Sspur 750mm)
Beschreibung: DRG_99_643 Ursprungsausführung mit kugeligen Dampfdom und geraden Kohlenkästen.DRG_99_703 Nachbauversion mit flachen Dampfdom ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Esslinger VT Sparset - Dieseltriebwagen Esslinger VT Sparset - Dieseltriebwagen
Beschreibung: Die Dieseltriebwagen in diesem Set sind heute noch teilweise im Einsatz. Der 452 fährt in den Sommermonaten jeweils Mittwochs, S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Standardbus SL 202Standardbus SL 202
Beschreibung:Anfang der 80’ er Jahren wurde ein neuer Standardbus unter anderem von den Herstellern MAN, Mercedes und Neoplan etc. der S80 entwi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB-Aussichtstriebwagen VT90.501DB-Aussichtstriebwagen VT90.501
Beschreibung:Durch die zunehmende Konkurrenz im Ausflugsverkehr durch PKW und Bus wurde von der DRG im Jahr 1936 ein neuartiger Dieseltriebwagen bei d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 185.1MS der MRCE EpVI Set 2E-Lok BR 185.1MS der MRCE EpVI Set 2
Beschreibung: Im September 2006 wurde Siemens Dispolok von Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) aufgekauft und im Januar 2008 in MRCE Dispolok GmbH umbe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 150 bb der DB und DBAG in Epoche IV/VE-Loks BR 150 bb der DB und DBAG in Epoche IV/V
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen NE81 VT126+VS203 der SWEGTriebwagen NE81 VT126+VS203 der SWEG
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe